Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V.
Markenbildchenweg 38
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 16830
E-Mail: info@jukuwe.de

Die JuKuWe auf Facebook
Die JuKuWe auf YouTube
Die JuKuWe auf Instagram
Zurück

Weitere Mitarbeiter/ - innen


Franziska Kraut

Ich bin Franzi Kraut und 19 Jahre alt. Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage: „Was machen nach dem Abi?“ bin ich auf das FSJ Kultur und letztendlich auf die JuKuWe gestoßen. Jetzt bin ich seit Anfang September Teil des Teams.

Die JuKuWe ist eine unheimlich vielseitige Einrichtung. Deshalb freue ich mich sehr, hier ein Jahr dabei sein zu dürfen und in den verschiedensten Bereichen mitzumischen und Erfahrungen sammeln zu können!


Björn Stumm

Mein Name ist Björn Stumm, ich bin 19 Jahre alt und habe seit Anfang Mai mein BFD in der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. begonnen.

Ich erhoffe mir von meinem BFD viele neue und spannende Einblicke und Erfahrungen im Bereich der Kulturarbeit gerade bei Jugendlichen zu erhalten und bin gespannt, was das kommende Jahr in der JuKuWe alles zu bieten hat und wie ich mich dort mit meinen Interessen einbringen kann. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Gitarre.


Judith von Kiedrowski

Ich heiße Judith von Kiedrowski, bin 19 Jahre alt und seit September als Bfdlerin im Team der JuKuWe dabei.

Die Entscheidung für ein BFD im kulturellen Bereich fiel mir relativ leicht. Denn mir ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, mit kulturellen und gemeinschaftsfördernden Angeboten in Berührung zu kommen. Zudem bin ich neugierig, die Vielfältigkeit der JuKuWe kennen zu lernen und auch für mich selbst so viel Erfahrung und Erlebnisse mitnehmen zu können, wie möglich.



Tim Wirschem

Ich heiße Tim und bin 18 Jahre alt. Seit dem 1. September 2017 bin ich als FSJler im Team dabei. Zur JuKuWe kam ich nur durch einen Zufall. Da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aber bereits vorher durch das Leiten von Ferienangeboten immer sehr viel Spaß gemacht hat habe ich nicht lange gezögert und mich auf den Platz beworben.

Die JuKuWe ist in meinen Augen eine Einrichtung mit vielen unterschiedlichen Angeboten und Möglichkeiten. Mich interessiert hier vor allem der politische Teil, also das Jugendbüro und bisherige Aktionen wie das Jugendforum oder die Orte der Kinderrechte.

Hobbymäßig fotografiere ich auch ein wenig und baue gerne an Webseiten. Ich freue mich auf ein spannendes und vielseitiges Jahr in der JuKuWe!



Zurück