Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V.
Markenbildchenweg 38
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 16830
E-Mail: info@jukuwe.de

Die JuKuWe auf Facebook
Die JuKuWe auf YouTube
Die JuKuWe auf Instagram
Zurück

Ton 1


Kursleiterin: Kathrin Bachmann

In diesem Kurs lernen die Kinder die Grundtechniken der Tonverarbeitung, welche an verschiedenen Objekten wie Gebrauchsgegenstände und Figuren erprobt werden. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Kenntnisse und Wünsche der Teilnehmenden und legen viel Wert auf eigene Ideen und Wünsche. Wenn das Objekt schließlich fertig modelliert und getrocknet ist, wird es mit Glasur emalt und gebrannt, sodass die Kunstwerke am Ende in voller Pracht erstrahlen und mit nach hause genommen werden können.



Mittwochs 15.15 - 16.30 Uhr
Tonwerkstatt - ab 6 J.







Kursleiterin:
Kathrin Bachmann

Auch im zweiten Tonkurs arbeiten die Teilnehmenden mit den grundlegenden Techniken der Tonverarbeitung, sind aber schon etwas älter und ausdauernder. Deshalb nehmen wir hier anspruchsvollere und künstlerisch zeitaufwendigere Projekte in Angriff. Bei der konkreten Ausgestaltung sind aber gerade auch hier wieder individuelle Vorstellungen und Experimentierfreude gefragt!

Mittwochs 16.45 - 18.00 Uhr
Tonwerkstatt - ab 8 J.





Zurück