Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V.
Markenbildchenweg 38
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 16830
E-Mail: info@jukuwe.de

Die JuKuWe auf Facebook
Die JuKuWe auf YouTube
Die JuKuWe auf Instagram
Zurück

Jonglieren 1 / Anfänger


Kursleiter: Juliane Friedrich, Ralf Peterhänsel

Tücher, Bälle, Ringe, Keulen, Diabolos, Devil Sticks, Jonglierteller und sogar Jonlierhüte wirbeln in diesem Kurs durch die Luft.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen gemeinsam die Grundtechniken der Jonglage, arbeiten aber auch an weiterführenden Tricks und neuen Techniken. Gleichzeitig haben die Kinder und Jugendlichen die Chance, die Jonglage mit circensischen Techniken wie zum Beispiel Rola Bola oder Kugellaufen zu verknüpfen. Diese Kombination schult auf spielerische Weise die motorischen Fähigkeiten und das Erarbeiten eigenständig ausgedachter Trickvariationen regt die Kreativität an.
Selbstverständlich kommen in diesem Kurs aber auch verschiedene Jonglierspiele und die Partnerjonglage nicht zu kurz.



Montags 15.30 - 16.30 Uhr
Saal - ab 7 J.



Anmeldung und Organisation





Kursleiter:
Juliane Friedrich, Ralf Peterhänsel

Hier bauen Jongleure auf ihre bereits erworbenen Grundkenntnisse auf. Die Teilnehmer präzisieren ire bereits vorhande Technik, erarbeiten sihc aber auch weiterführende Tricks. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die Jonglage mit circensischen Techniken wie z.B. Rola Bola oder das Kugellaufen zu verknüpfen. Die gemeinsam erarbeiteten Nummern werden in der Vorstellung des Circus BAMBINI gezeigt.

Montags 16.30 - 17.30 Uhr
Saal - ab 10 J.



Anmeldung und Organisation



Zurück