Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V.
Markenbildchenweg 38
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 16830
E-Mail: info@jukuwe.de

Die JuKuWe auf Facebook
Die JuKuWe auf YouTube
Die JuKuWe auf Instagram
Zurück

Malatelier 1


Kursleiterin: Barbara Gröbl

Dieser Kurs soll ein Orientierungskurs für Kinder sein, die im frühen Alter eine Neigung zur Malerei und Zeichnung zeigen. Verschiedene Maltechniken in Acryl, Aquarell, Kreide, aber auch mit dem Stift, werden ausprobiert und miteinander kombiniert.
Das freie und experimentelle künstlerische Gestalten und die Entwicklung hin zum eigenen Bildaufbau stehen im Vordergrund.
Hierbei können Stoff, Holzstock oder Schwamm zum Pinsel oder Farbträger werden. Schwerpunkt ist die Farbe: Farbharmonie, Farbkontraste, Hell-Dunkel-Werte.


Donnerstags 15.15 - 16.45 Uhr
Raum Y - ab 6 J.



Aufnahme in die Warteliste





Kursleiterin:
Barbara Gröbl

Dieser Kurs ist für ältere Kinder gedacht, welche bereits länger malen und nun ihr Talent in eigenen Werken umsetzen wollen.
Auch wollen wir Kinder in diesem Kurs insbesondere darin best�rken ihre vielleicht ungewöhnlichen Ideen nicht den gängigen Vorstellungen anzupassen, sondern mutig im Bild umzusetzen.
Die Wirkung von Farbkombinationen, Proportionen und Formen werden nun intensiver studiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Malerei auf Leinwand, aber auch kleine Zeichnungen, Aquarelle und Collagen können entstehen.


Donnerstags 17.00 - 18.30 Uhr
im Raum Y - ab 8 J.



Aufnahme in die Warteliste



Zurück