Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V.
Markenbildchenweg 38
56068 Koblenz

Telefon: +49 261 16830
E-Mail: info@jukuwe.de

Die JuKuWe auf Facebook
Die JuKuWe auf YouTube
Die JuKuWe auf Instagram
Zurück

Malatelier 1


Kursleiterin: Barbara Gröbl

Frabe, Farbe, Farbe!
Ob Acryl oder Aquarell, Öl- oder Linoldruckfarbe, Pastellkreiden, Wachsmal- oder Buntstife. In diesem Kurs wird in allen malerischen Disziplinen gearbeitet und somit die Basisgrundlagen der Malerei vermittelt. Der Kurs soll ein Orientierungskurs für die Teilnehmenden sein, welche im frühen Alter eine Neigung zur Malerei, aber auch zu Zeichentechniken zeigen. Durch abwechslungsreiche Themenstellungen erweitern die kinder ihren bisherigen Erfahrungsschatzu und gelangen zu differenzierteren Seh- und Ausdrucksweisen.


Donnerstags 15.15 - 16.45 Uhr
Raum Y - ab 8 J.







Kursleiterin:
Barbara Gröbl

Dieser Kurs ist für erfahrenere Teilnehmer/innen gedacht, welche bereits seit längerer Zeit malen und zeichnen und nun ihr Talent verstärkt in ihren eigenen Werken umsetzen wollen.
Die Wirkung von Farbkombinationen, Proportionen und Formen werden nun intensiv studiert und erprobt.
Weitere Schwerpunkte sind die Malerei auf Leinwand, großformatige Zeichnungen, Aquarelle und Collagen.


Donnerstags 17.00 - 18.30 Uhr
im Raum Y - ab 11 J.





Zurück